Folge 3: Tweets aus dem Nirvana

23. März 2016 Peebles Hospital, Tortola BVI

Darf ich vorstellen? – Mein digitales Gehirn!

DH

Bitte nicht kichern. Seit ich mir den Kopf etwas heftig angestossen habe, muss ich zwei Gehirne benutzen. Und die unterscheiden sich noch gewaltig! Das digitale Gehirn (DH) ist verlässlich und lückenlos. Nur: Es gehört mir nicht. Ist bloss ausgeliehen von Facebook.

Heute seht ihr, warum ich mein DH für #13down-Live so dringend brauche. In Folge 2 habe ich euch mit meinem organisches Gehirn (OH) erzählt, wie es sich anfühlt, nach 3 Tagen aus dem Koma zu erwachen. Und nur Stunden später erinnert mich mein DH an Dinge, von denen ich bis heute keine Ahnung hatte! – By the way: Nachträglich herzlichen Dank für die vielen Genesungswünsche. Ich bin sicher, dass es mich damals sehr berührt hatte.

Um in den Genuss des umfassenden #13down-Live-Erlebnisses zu kommen ist es für interessierte Leser*innen sinnvoll mein DH direkt anzuzapfen. Der Grund: Irgendwann werde ich es sich selbst (bzw. Facebook) überlassen und nur noch «organisch» weiterschreiben. Vorläufig werde ich für #13down relevante Erinnerungsfetzen aus meinem DH teilen: Um euch direkt mit meinem DH zu verbinden gibt es vier Möglichkeiten:

  1. Trete der FB-Gruppe #13down bei:https://www.facebook.com/groups/13down/
  2. Werde mein*e Freund*in:
    https://www.facebook.com/leo.ferraro.9/
  3.  Du bist ein Katzenmensch? – Like mein Rudel Halbbengalen:
    https://www.facebook.com/chatzalp/
  4. Folge mir auf Twitter:
    https://twitter.com/ferraro_leo

Wer sich einen Deut um all dieses digitale Social-Media-Zeugs schert und lieber ausschliesslich mit meinem OG zu tut haben will, der/die tut das hier:

  1. www.13down.ch

Und alle Nostalgiker*innen, die sich mit Wehmut zurück nach ihrem analogen Leben sehnen, dürfen natürlich auf das Papier warten. Vielleicht werde ich gegen Ende meines zweiten Lebens – wie viele Autoren – eine Biografie schreiben. Vielleicht auch nicht. Das wäre ja auch ziemlich anstrengend. Könnte ja auch sein, dass so ein Papierbuch bis dahin sowieso obsolet sein wird. Aus Gründen. Was meint ihr dazu?

  • 24. März: Die Heimreise
  • 27. März: Unter dem Messer
  • 30. März: Üble Diagnose, kein Schreck

Kommentar verfassen